Eine Idee, die zur Erfolgsgeschichte wurde


Alles um den Baum - das sind wir: Eva und Thomas Porod. Zu unserer kleinen Landwirtschaft gehören Hühner, Ziegen, Pferde und ca. fünf Hektar Wiesen. Darauf zu finden - wie könnte es im "Kriasedorf" Fraxern anders sein - rund 40 "Kriasibömm" und jede Menge Streuobst. Begonnen hatte alles mit der Idee, aus unserem eigenen Obst zu verarbeiten. Durch unsere Naturverbundenheit und die Begeisterung für das Produkt wurde daraus mehr: Als ausgebildeter Baumpfleger lege ich, Thomas, seit jeher großes Augenmerk auf unsere Bäume - von der Aufzucht über die sorgfältige Pflege bis zur Ernte. Auch unser Gespür für das Obst haben wir über die Jahre verfeinert: Wann hat das Obst den idealen Reifegrad erreicht? Wie muss das Obst verarbeitet werden? Wie bleiben die wertvollen Vitamine in den Säften erhalten?

Rund 20.000 L naturtrübe Direktsäfte pressen wir bei Alles um den Baum mittlerweile pro Saison. Längst ist es nicht mehr nur das Urprodukt - der naturtrübe Apfelsaft. In unserem Saftlada gibt es auch fruchtige Gemischtsäfte aus regionalem Obst und Gemüse sowie weitere hochwertige Hofprodukte. Mit unserer Mobilen Saftpresse bieten wir Obstbaumbesitzern eine tolle Möglichkeit, aus ihrem eigenen Obst gesunde Natursäfte zu pressen.


Baumpflege
Mobile Saftpresse
Saftlada


 
E-Mail
Karte
Infos